40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Muskelfaserriss bei Lasogga - HSV-Sorgen werden größer
  • Aus unserem Archiv

    HannoverMuskelfaserriss bei Lasogga - HSV-Sorgen werden größer

    Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss im Abstiegskampf weiter auf seinen Torjäger Pierre-Michel Lasogga verzichten.

    Pierre-Michel Lasogga
    Pierre-Michel Lasogga laboriert an einem Muskelfaserriss.
    Foto: Marcus Brandt - DPA

    Der 22-Jährige laboriere an einem Muskelfaserriss und nicht nur an einer Zerrung, sagte Sportdirektor Oliver Kreuzer vor der 1:2-Niederlage im Nordderby bei Hannover 96. In der Partie bei den Niedersachsen vergrößerten sich die Verletzungssorgen des abstiegsgefährdeten HSV zusätzlich. Schon nach 17 Minuten musste Heiko Westermann mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden. «Bestenfalls ist es eine Zerrung», sagte der Verteidiger nach dem Spiel.

    Auch Kapitän Rafael van der Vaart musste mit einer Zerrung bereits in der Halbzeit ausgetauscht werden. Torhüter René Adler verletzte sich am Knie und wurde nach dem Spiel bandagiert. Ob die Spieler damit auch für das nächste Spiel gegen den VfL Wolfsburg ausfallen, war zunächst noch unklar.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige