40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Medien: Hamburger SV holt Owomoyela bis Saisonende
  • Aus unserem Archiv

    BerlinMedien: Hamburger SV holt Owomoyela bis Saisonende

    Der Hamburger SV hat nach übereinstimmenden Medienberichten den ehemaligen Nationalspieler Patrick Owomoyela verpflichtet.

    Unterstützung
    Patrick Owomoyela kann beim HSV in der ersten Mannschaft eingesetzt werden.
    Foto: Andreas Gebert - DPA

    Der 34-Jährige erhält demnach beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten einen Vertrag bis zum Saisonende, berichteten das «Hamburger Abendblatt» und die «Hamburger Morgenpost». Der Hamburger SV war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.

    «Ich bin froh, dass mir der HSV die Möglichkeit gibt, wieder Fußball zu spielen», sagte der 34-Jährige der «Morgenpost». Owomoyela hatte sich seit Dezember in der Hamburger Regionalliga-Mannschaft fitgehalten. «Ich möchte der U23 helfen und die jungen Spieler unterstützen.»

    Je nach Personalsituation kann Owomoyela auch in der ersten Mannschaft eingesetzt werden. Der elfmalige Nationalspieler weist 156 Bundesliga-Einsätzen für Arminia Bielefeld, Werder Bremen und Borussia Dortmund auf.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige