40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Marin fällt aus - Klare Absage an Pizarro-Wechsel
  • Aus unserem Archiv

    BremenMarin fällt aus - Klare Absage an Pizarro-Wechsel

    Fußball-Bundesligist Werder Bremen gehen vor dem Nord-Duell am Samstag gegen den VfL Wolfsburg die Mittelfeldspieler aus. Ex-Nationalspieler Marko Marin fällt gegen die Niedersachsen sicher aus.

    Ausfall
    Bremens Trainer Thomas Schaaf (r) muss auf Marko Marin verzichten.
    Foto: Stefan Puchner - DPA

    «Er hat Probleme im Beckenbereich. Unter Vorbehalt wird er bis Mitte, Ende nächster Woche ausfallen», berichtete Werder-Coach Thomas Schaaf. Fraglich ist auch der Einsatz im letzten Hinrundenspiel bei Schalke 04.

    Bremen muss gegen den VfL bereits auf Mehmet Ekici (Bauchmuskelzerrung) und den rot-gesperrten Aaron Hunt verzichten. «Da müssen wir jetzt unsere Gedanken spielen lassen», sagte Schaaf, der wohl Florian Trinks als Spielmacher aufbieten wird. Der 19-Jährige spielte in dieser Saison bislang nur zwei Minuten als Einwechselspieler beim 2:0 gegen den VfB Stuttgart vor zwei Wochen.

    Unterdessen schloss Werder-Chef Klaus Allofs einen Wechsel von Torjäger Claudio Pizarro bereits in der Winterpause aus. «Das ist Zeitverschwendung. Claudio hat einen Vertrag bei uns», sagte Allofs. Allerdings könnte Werder trotz des noch bis 2013 laufenden Vertrages im Sommer ohne Ablösesumme dastehen, wenn Pizarro dann von seinem Kündigungsrecht Gebrauch macht. Anfang der Woche hatte der Peruaner mit einem Zeitungsinterview für Wirbel gesorgt, in dem er einen Wechsel im Winter selbst nicht ausschließen wollte.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige