40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Mainzer Malli schwelgt im Glück: Nach Heirat Dreierpack
  • Aus unserem Archiv

    MainzMainzer Malli schwelgt im Glück: Nach Heirat Dreierpack

    Yunus Malli schwebt auf Wolke sieben. Am Dienstag gab der 23-Jährige seine Hatice (19) das standesamtliche Ja-Wort, drei Tage später schoss der Deutsch-Türke in Diensten des FSV Mainz 1899 Hoffenheim beim 3:1 mit seinem ersten Dreierpack noch tiefer in die Krise.

    Torjäger
    Der Mainzer Yunus Malli jubelt nach einem seiner drei Treffer gegen Hoffenheim.
    Foto: Fredrik von Erichsen - dpa

    «Das hat natürlich großen Spaß gemacht», sagte Malli und ließ sich feiern. «Es gibt nichts Besseres, als nach solch einem Spiel mit den Fans auf dem Zaun zu feiern», meinte der 05er. Den Spielball nahm er mit nach Hause. «Ich werde einen Platz finden.»

    In seinem fünften Mainzer Jahr scheint der Schritt vom Talent zum Führungsspieler endgültig gelungen. Malli glänzt nicht nur als Spielmacher, sondern ist derzeit der Top-Torjäger. Die letzten fünf 05-Treffer gehen alle auf sein Konto. «Die Heirat hat ihm gut getan - und uns auch», befand Trainer Martin Schmidt.

    Der 05-Coach macht die Leistungsexplosion seines «Zehners» nicht allein an der Treffsicherheit fest. Abwehrarbeit ist kein Fremdwort mehr für Malli, der auch als Ballschlepper wertvoll für das Team ist. «Das haben wir geübt», erklärte Schmidt. Seine ruhige Art will der neue Malli nicht aufgeben. «Ich bin niemand, der große Töne spuckt und rumschreit. Das überlasse ich anderen», sagte der gläubige Moslem.

    Spielerprofil

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix