40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Leverkusen weist Florenz-Anfrage für Kießling zurück
  • Aus unserem Archiv

    LeverkusenLeverkusen weist Florenz-Anfrage für Kießling zurück

    Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat eine Anfrage des italienischen Serie-A-Clubs AC Florenz für Torjäger Stefan Kießling zurückgewiesen.

    Umworben
    Bayer Leverkusen lehnte eine Anfrage für Stefan Kießling aus Florenz ab.
    Foto: Marius Becker - DPA

    «Wir haben gerade eine konkrete Anfrage aus Florenz für Kießling erhalten. Die haben wir aber sofort abgeblockt», sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem Kölner «Express».

    Als Grund für die Absage gab er an, dass man nach dem bevorstehenden Transfer von André Schürrle zum FC Chelsea nicht noch einen Top-Spieler abgeben wolle. «Das können wir uns nicht leisten, wenn wir im kommenden Jahr erfolgreich in der Champions-League spielen wollen.»

    Vielmehr will der Bundesliga-Dritte seinen 29 Jahre alten Stürmer langfristig an sich binden und im Sommer über eine Verlängerung des Kontrakts bis zum Karriereende sprechen. «Stefans Vertrag läuft noch bis 2015. Im Sommer wollen wir uns zusammen setzen und seinen Vertrag vorzeitig verlängern. Ich würde mich freuen, wenn er seine Karriere bei Bayer beenden würde», sagte Holzhäuser.

    In dieser Saison hat Kießling bereits 22 Bundesliga-Treffer erzielt. Außer Florenz sollen auch andere Clubs an ihm interessiert sein.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige