40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Leisten-OP: Freiburg mehrere Wochen ohne Bastians
  • Aus unserem Archiv

    FreiburgLeisten-OP: Freiburg mehrere Wochen ohne Bastians

    Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss womöglich ohne seinen Linksverteidiger Felix Bastians in die neue Saison starten. Der 23-Jährige wird am Dienstag in München an der Leiste operiert und danach voraussichtlich drei bis vier Wochen ausfallen.

    Unters Messer
    Felix Bastians muss an der Leiste operiert werden.
    Foto: DPA

    «Wir waren der Meinung, lieber sofort zu operieren, damit Felix die Probleme nicht bis zur Winterpause mitschleppt», sagte SC-Trainer Marcus Sorg dem «Kicker». Nach einem Bericht des Fachmagazins hatte Bastians schon vor dem Freiburger Trainingsstart am 20. Juni über Beschwerden an der Leiste geklagt.

    Einen Ersatz für den auf der linken Abwehrseite nahezu konkurrenzlosen Stammspieler möchte der Sportclub nicht verpflichten. «Durch den überschaubaren Zeitraum ist erst einmal kein Neuzugang geplant», erklärte Sorg. Als mögliche Vertreter für Bastians kommen Heiko Butscher und Danny Williams infrage.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix