40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Kreuzbandverletzung bei Choupo-Moting
  • Aus unserem Archiv

    Kreuzbandverletzung bei Choupo-Moting

    Gelsenkirchen (dpa) - Eric-Maxim Choupo-Moting hat eine Kreuzbandverletzung erlitten, die Saison ist für den Stürmer von Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 aber noch nicht zwangsläufig beendet.

    Eric-Maxim Choupo-Moting
    Eric Maxim Choupo-Moting hat eine Kreuzbandverletzung, aber die Saison ist für ihn noch nicht unbedingt gelaufen.
    Foto: Carmen Jaspersen - dpa

    „Es ist kein Riss oder Anriss. Aber für die Spiele am Sonntag gegen Leipzig und nächsten Freitag in Leverkusen wird er sicher ausfallen“, sagte Manager Christian Heidel. Angreifer Choupo-Moting, dessen Vertrag ausläuft, fehlte bereits in den vergangenen drei Pflichtspielen wegen der Knieprobleme, nun gab eine weitere MRT genaueren Aufschluss.

    Derweil steht Ex-Nationalspieler Sascha Riether überraschend doch vor einer Vertragsverlängerung. Der 34-Jährige, der beim 3:2 n.V. in der Europa League am Donnerstag gegen Ajax Amsterdam erstmals seit Dezember wieder zum Einsatz gekommen war, hatte eigentlich schon sein Karriere-Ende für den Sommer erklärt. Heidel berichtete nun, man habe Gespräche über einen Vertrag für eine weitere Saison aufgenommen: „Alles ist möglich.“ Man habe kürzlich 30-Meter-Sprints durchgeführt, dabei habe der Routinier Werte „auf Champions-League-Niveau“ gehabt.

    Aussagen von Riether zum Ajax-Spiel auf der Schalke-Homepage

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige