40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Kretschmann: VfB-Abstieg ist «unvorstellbar»
  • Aus unserem Archiv

    StuttgartKretschmann: VfB-Abstieg ist «unvorstellbar»

    Für Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) ist es «unvorstellbar», dass der VfB Stuttgart in die 2. Fußball-Bundesliga absteigen könnte.

    Stuttgart-Fan
    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann drückt dem VfB Stuttgart die Daumen.
    Foto: Hannibal - DPA

    «Ich hab' dafür gar keinen Platz im Hirn», sagte er Sport1 vor dem Kellerduell zwischen dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg am Samstag. Als Landesvater sei er neutral, ergänzte Kretschmann nach Angaben eines Sprechers. «Als Privatperson drücke ich schon seit vielen Jahren dem VfB die Daumen. Ich komme aus einer traditionellen VfB-Familie.» Stuttgart steht vor dem Spiel mit 24 Punkten auf Rang 16 der Tabelle, Freiburg mit 29 Zählern auf Platz 14.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige