40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Kolasinac verlässt Schalke ablösefrei - Poker um Goretzka
  • IngolstadtKolasinac verlässt Schalke ablösefrei - Poker um Goretzka

    Fußball-Profi Sead Kolasinac wird den FC Schalke 04 wie erwartet verlassen. Das berichteten dessen Teamkollegen Guido Burgstaller und Naldo ach dem 1:1 der Gelsenkirchener im letzten Saisonspiel beim Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt.

    Sead Kolasinac
    Sead Kolasinac verlässt den FC Schalke 04.
    Foto: Ina Fassbender - dpa

    Der 23 Jahre alte Verteidiger habe die Mannschaft über seinen Abschied in der zurückliegenden Woche informiert. Kolasinac verpasste das letzte Saisonspiel wegen einer Gelbsperre. Sein Vertrag läuft aus. Er kann Schalke damit ablösefrei verlassen. Es wird damit gerechnet, dass er nach England wechselt. Heißester Kandidat für eine Verpflichtung von Kolasinac ist der FC Arsenal.

    Ungewiss ist die Zukunft von Nationalspieler Leon Goretzka. Der Mittelfeldspieler, der noch bis 2018 unter Vertrag steht, wird mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. „Wir entscheiden es, nur wir“, sagte Sportvorstand Christian Heidel in Ingolstadt zur Zukunft von Goretzka: „Wir gehen felsenfest davon aus, dass Leon in der nächsten Saison für Schalke spielt. Ich kann mir ganz wenige Szenarien vorstellen, dass es nicht so ist. Leon ist mit der wichtigste Spieler für Schalke.“

    Bundesliga-Spielplan

    Bundesliga-Tabelle

    Fakten zum Spiel

    Bundesliga-Statistiken FC Ingolstadt

    Bundesliga-Statistiken Schalke

    Daten und Fakten zu Kolasinac

    Artikel drucken
    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige