40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Karl-Heinz Rummenigge kommt in die Hall of Fame
  • Aus unserem Archiv

    MünchenKarl-Heinz Rummenigge kommt in die Hall of Fame

    Karl-Heinz Rummenigge wird als vierter Deutscher in die internationale Hall of Fame des Fußballs aufgenommen. Bei der Wahl in Pachuca (Mexiko) wurde der Vorstandsvorsitzende des deutschen Fußball-Rekordmeisters von den 55 Juroren auserkoren.

    Ehrung
    Karl-Heinz Rummenigge (l) 1984 beim Gewinn des DFB-Pokals mit dem damaligen Bayern-Trainer Udo Lattek.
    Foto: Eilmes - dpa

    Rummenigge erhielt den Vorzug vor anderen deutschen Legenden wie Fritz Walter oder Uwe Seeler. Bisher sind Franz Beckenbauer, Gerd Müller und Lothar Matthäus in die Hall of Fame aufgenommen worden. Die offizielle Ehrung findet am 8. November, ebenfalls in Pachuca statt.

    Die Ruhmeshalle des Fußballs steht unter der Schirmherrschaft der FIFA und existiert erst seit 2011. Die Weltmeister Beckenbauer,  Müller und Matthäus wurden gleich im Premierenjahr aufgenommen.

    Der 60-jährige Rummenigge kommt damit in einen Kreis mit Fußballgrößen wie Pelé, Diego Armando Maradona oder dem jüngst verstorbenen Johan Cruyff. Neben Rummenigge, der als Spieler 1980 Europameister wurde, werden auch der brasilianische Stürmer Ronaldo, sein Landsmann Zico sowie der Italiener Paolo Rossi im November ausgezeichnet.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix