40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » HSV-Sportchefsuche dauert an - Ergebnis im Winter
  • HSV-Sportchefsuche dauert an - Ergebnis im Winter

    Hamburg (dpa). Der Aufsichtsrat des Hamburger SV wird sich bei seiner nächsten Sitzung mit der Suche nach einem neuen Sportchef befassen, aber noch keinen Kandidaten auswählen.

    Er könne ausschließen, dass nach dem Treffen der Nachfolger von Dietmar Beiersdorfer feststehe, sagte Aufsichtsratschef Horst Becker der Deutschen Presse-Agentur dpa. «Wir haben gesagt: im Winter. Und Winter ist noch nicht ganz.» Am 15. Dezember stehe eine «normale Aufsichtsratssitzung» des Fußball-Bundesligisten mit verschiedenen Punkten an, einer davon sei der Bericht des Personalausschusses, der mit der Sportchef-Suche betraut ist.

    Zugleich betonte Becker, dass sich das Gremium noch auf keinen Kandidaten festgelegt habe. «Bei uns hat gar keiner unterschrieben», sagte der Aufsichtsratschef. Zuletzt gehandelte Namen wie den Nürnberger Manager Andreas Bader wollte Becker nicht kommentieren.

    Knapp sechs Monate dauert die Suche nach einem Beiersdorfer-Nachfolger nun schon an. Im Juni hatten Unstimmigkeiten zwischen Clubboss Bernd Hoffmann und seinem Sportchef zum Ende der siebenjährigen Ära Beiersdorfer geführt.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige