40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » HSV-Kapitän rechnet mit Comeback im Bayern-Spiel
  • Aus unserem Archiv

    HamburgHSV-Kapitän rechnet mit Comeback im Bayern-Spiel

    HSV-Kapitän Rafael van der Vaart rechnet fest mit seinem Comeback am Samstag im Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Bayern München. «Ich habe jetzt zwei Tage trainiert und fühle mich gut», sagte der 31-Jährige, den zuletzt eine Wadenzerrung geplagt hatte.

    Rafael van der Vaart
    Rafael van der Vaart will gegen die Bayern auf dem Platz stehen.
    Foto: Axel Heimken - DPA

    Zur Partie gegen die in der Champions League klar an Real Madrid gescheiterten Münchner (0:4) sagte van der Vaart: «Wir hoffen natürlich, dass sie angeschlagen sind. Sie werden hier aber trotzdem keine Geschenke verteilen. Wir brauchen einen Supertag.»

    Seine angeblichen Wechselabsichten zu Ajax Amsterdam dementierte der niederländische Nationalspieler: «Ich habe keinen Kontakt zu Ajax. Also, natürlich habe ich Kontakte nach Amsterdam, aber die haben nichts damit zu tun, dass ich da nächste Saison spielen will.» Über seine HSV-Zukunft im Falle des Abstiegs wollte er sich nicht äußern: «Ich habe mir über die Zweite Liga noch keine Gedanken gemacht.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige