40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » HSV-Jubiläums-Anleihe bislang sehr erfolgreich
  • Aus unserem Archiv

    HamburgHSV-Jubiläums-Anleihe bislang sehr erfolgreich

    Zwei Wochen nach der Ausgabe zum Jubiläum des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV sind bereits Anleihen im Wert von 10,5 Millionen Euro gezeichnet worden.

    Anleihe
    Der HSV-Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow verkündete bei der Mitgliederversammlung gute Nachrichten.
    Foto: Marcus Brandt - DPA

    Bis zum Jahresende soll ein Gesamtvolumen in Höhe von 12,5 Millionen Euro erreicht werden, um ein Nachwuchsleistungszentrum zu finanzieren. «Wir haben über 4000 Zeichner, darüber sind wir sehr froh. Und es ist denkbar, dass wir sehr viel früher unser Ziel erreichen werden», sagte der HSV-Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow bei der Mitgliederversammlung des HSV.

    Die Zeichnungsfrist endet normalerweise am 31. Dezember 2012, sie könnte aber ausgeweitet werden. «Bei dieser erfreulichen Entwicklung müssen wir uns Gedanken machen, ob wir die Anleihe noch erweitern», ergänzte Jarchow. Für das Nachwuchsprojekt Campus wird der erste Spatenstich voraussichtlich im Juni kommenden Jahres erfolgen. Die Fertigstellung ist für den Herbst 2014 geplant.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige