40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » HSV-Ersatztorwart Mickel wechselt zu Greuther Fürth
  • Aus unserem Archiv

    FürthHSV-Ersatztorwart Mickel wechselt zu Greuther Fürth

    Torwart Tom Mickel wechselt zum 1. Januar vom Hamburger SV ablösefrei zur SpVgg Greuther Fürth. Das gaben beide Fußball-Bundesligisten bekannt.

    Der 23-Jährige erhält bei den Franken einen Vertrag bis Juni 2015. Nach der Verpflichtung von René Adler und dem Verbleib von Jaroslav Drobny war Mickel Torwart Nummer drei beim HSV.

    «Da uns Issa Ndoye verletzungsbedingt noch längere Zeit fehlen wird, benötigten wir einen zusätzlichen Torwart. Tom hat sich in unseren Gesprächen äußerst ehrgeizig gezeigt», sagte Greuther Fürths Präsident Helmut Hack. «Wir wünschen Tom auf seinem weiteren Weg alles Gute. Er ist ein tadelloser Profi und ein guter Junge. Ich hoffe, er wird in Fürth seine Ziele erreichen», sagte HSV-Sportchef Frank Arnesen.

    HSV-Mitteilung auf Homepage

    Fürth-Mitteilung auf Homepage

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige