40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » HSV verpflichtet Trondheims Skjelbred
  • Aus unserem Archiv

    HamburgHSV verpflichtet Trondheims Skjelbred

    Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat den Norweger Per Ciljan Skjelbred verpflichtet. Nach den ärztlichen Untersuchungen unterschrieb der offensive Mittelfeldspieler einen Vertrag vom 1. Januar 2012 bis 30. Juni 2015.

    Angreifer
    Per Skjelbred könnte von norwegens Fjorden an die Elbe wechseln.
    Foto: DPA

    «Jetzt werden wir mit Rosenborg Trondheim Gespräche führen, damit Skjelbred schon im August kommen kann», sagte HSV-Sprecher Jörn Wolf. Der 24-jährige Skjelbred steht noch sechs Monate in Trondheim unter Vertrag, die Liga geht dort bis November.

    Mehr als eine Million Euro Ablöse müssten die Hamburger zahlen, um den Mittelfeldspieler früher zu bekommen. «Wir kennen Per Skjelbred schon länger, er ist ein spielstarker Mittelfeldspieler», sagte HSV-Coach Michael Oenning. Positiv stimmte ihn zudem, dass die angeschlagenen Offensivkräfte Mladen Petric und Eljero Elia große Fortschritte machen und zum Saisonbeginn fit sein sollen.

    Einen Muskelbündelriss hat sich dagegen das 19-jährige Talent Jacopo Sala zugezogen. Der Italiener, der gerade vom FC Chelsea an die Elbe wechselte, fällt einige Wochen aus.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige