40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Holzhäuser kritisiert Sponsorenpolitik des DFB
  • Aus unserem Archiv

    BerlinHolzhäuser kritisiert Sponsorenpolitik des DFB

    Bayer Leverkusens Clubchef Wolfgang Holzhäuser hat den Deutschen Fußball-Bund (DFB) für die Schwierigkeiten kleiner Vereine bei der Suche nach Geldgebern mitverantwortlich gemacht.

    Kritiker
    Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser greift den DFB an.
    Foto: Rolf Vennenbernd - DPA

    «Die Nationalmannschaft schöpft alle großen Sponsoren ab. Und wir müssen das nehmen, was die übrigen lassen», sagte der Geschäftsführer des Bundesliga-Tabellenzweiten dem Kölner «Express». Holzhäuser kritisierte, dass neben dem Verband noch der FC Bayern, Borussia Dortmund oder Schalke 04 Großsponsoren abbekommen, den kleineren Clubs aber nur noch «die letzten Krümel vom großen Kuchen» blieben.

    «Wir stellen die Spieler, der DFB verdient daran - das ist ein Unding», schimpfte Holzhäuser und ergänzte: «Ich rede hier nicht nur von Bayer. Ich meine insbesondere kleinere Klubs, die immer größere Probleme haben, an Sponsoren zu kommen.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix