40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Hoffenheim-Coach Gisdol traut Beck WM-Teilnahme zu
  • Aus unserem Archiv

    ZuzenhausenHoffenheim-Coach Gisdol traut Beck WM-Teilnahme zu

    1899 Hoffenheims Trainer Markus Gisdol glaubt an eine WM-Chance seines Kapitäns Andreas Beck.

    Vielseitig
    Der Hoffenheimer Andreas Beck ist flexibel einsetzbar.
    Foto: Roland Weihrauch - DPA

    «Einen Außenverteidiger, der beide Positionen beliebig spielen kann, kann jede Mannschaft gebrauchen. Deshalb traue ich es dem Andy zu, na klar», sagte Gisdol am Donnerstag. Der 27 Jahre alte Beck wurde beim Fußball-Bundesligisten aus dem Kraichgau zuletzt vom rechten zum linken Verteidiger umfunktioniert und absolvierte auf der neuen Position in der Rückrunde inzwischen zehn Spiele.

    Ob der Anruf von Bundestrainer Joachim Löw noch kommt, wollte Gisdol allerdings nicht abschätzen: «Ich weiß es nicht. Ich glaube, dass Jogi Löw ein sehr guter Trainer ist und weiß, wen wer braucht.» Beck hat bisher neun Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft absolviert. Letztmals kam er am 17. November 2010 gegen Schweden zum Einsatz.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige