40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Hoffenheim verlängert mit Torwart Haas
  • Aus unserem Archiv

    SinsheimHoffenheim verlängert mit Torwart Haas

    Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit Torhüter Daniel Haas um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012 verlängert, teilte der Club mit.

    Verlängert
    Daniel Haas kann aus dem Tor von Hoffenheim heraus auch weiterhin seine Teamkameraden anfeuern.

    Haas spielt bereits seit 2005 in Hoffenheim und gehört damit neben Mittelfeldspieler Sejad Salihovic zu den dienstältesten Spielern bei den Kraichgauern. Der 26-jährige bsolvierte bislang 21 Bundesligaspiele für die TSG. Zuvor war er bei Hannover 96 aktiv, wo er einmal in der Ersten Liga zum Einsatz kam.

    In Hoffenheim steht Haas seit eineinhalb Jahren im Schatten von Timo Hildebrand. Die Zukunft des Ex-Nationalspielers ist allerdings noch ungewiss. Der 31-Jährige besitzt in seinem Vertrag eine Klausel, wonach der im Januar 2009 verpflichtete Keeper in Hoffenheim einen Anschlussvertrag erhält, wenn er bis zum Ablauf des Kontraktes am 30. Juni auf 41 Bundesliga-Einsätze kommt. Derzeit hat er 37 Partien bestritten.

    Nachdem Manager Jan Schindelmeiser in der vergangenen Woche Spekulationen über einen Wechsel angeheizt hatte, bekannte sich Hildebrand zu seinem derzeitigen Verein. «Ich habe nie gesagt, dass ich weg will. Das ist kein Thema für mich. Ich stehe in Verhandlung mit Hoffenheim», hatte der derzeit am Rücken verletzte Keeper nach dem 0:2 gegen den 1. FC Köln gesagt.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige