40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Herthas Ibisevic warnt: „Nicht auf Heimstärke verlassen“
  • Aus unserem Archiv

    BerlinHerthas Ibisevic warnt: „Nicht auf Heimstärke verlassen“

    Trotz der Heimstärke von Hertha BSC hat Kapitän Vedad Ibisevic vor Nachlässigkeiten im Endspurt um die Qualifikation für die Europa League gewarnt.

    Hertha-Kapitän
    Herthas Stürmer Vedad Ibisevic will auch gegen den VfL Wolfsburg treffen.
    Foto: Uwe Anspach - dpa

    „Wir fühlen uns zu Hause wohler und spielen besser“, sagte der Stürmer vor der Partie der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr) der „Bild“-Zeitung. „Aber es kommen Wolfsburg, Leipzig und Leverkusen. Wir dürfen uns nicht auf die Heimstärke verlassen und müssen Gas geben.“

    Bei noch fünf ausstehenden Spielen, davon drei vor eigener Kulisse, besitzen die Berliner gute Chancen auf den Sprung ins internationale Geschäft. Elf von 14 Heimspielen gewann der Hauptstadtclub bislang diese Saison. „Dass die anderen Teams nicht so regelmäßig punkten, ist unser Glück“, sagte Ibisevic angesichts der schwächelnden Konkurrenz. „Wenn wir unsere drei Heimspiele gewinnen, dann wird es für die Europa League reichen.“

    Hertha-Homepage

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige