40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Gerhard Schröder outet sich: Mitgliedsantrag bei 96
  • Aus unserem Archiv

    Gerhard Schröder outet sich: Mitgliedsantrag bei 96

    Hannover (dpa) - In seiner Zeit als Bundeskanzler präsentierte er sich als Multi-Fan, nun bekennt Gerhard Schröder Farbe: Seit dieser Woche ist der SPD-Politiker Mitglied des Fußball-Bundesligisten Hannover 96.

    Multi-Fan
    Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder hatte auch schon mal einen Dortmund-Schal umgebunden.
    Foto: Achim Scheidemann - DPA

    «Gerhard Schröder ist seit vielen Jahren ein enger Freund und treuer Fan von Hannover 96. Seine Mitgliedschaft ist ein starkes Bekenntnis zu 96», teilte Präsident Martin Kind am Donnerstag mit und zeigte sich erfreut.

    Der frühere Bundeskanzler und Ministerpräsident Niedersachsens ist damit eines von inzwischen mehr als 20 000 Mitgliedern in Niedersachsens größtem Sportverein. In seiner Zeit als Bundeskanzler (1998 - 2005) nahm es Schröder mit der Vereinstreue nicht so genau. Wahlweise zeigte sich der jetzt 69-Jährige mal mit einem Schal von Borussia Dortmund, Energie Cottbus oder eben von Hannover 96.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige