40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Geklauter Fortuna-Elfmeterpunkt «wohnt» jetzt auf Balkon
  • Aus unserem Archiv

    DüsseldorfGeklauter Fortuna-Elfmeterpunkt «wohnt» jetzt auf Balkon

    Vom Fußball-Stadion in den Blumenkübel: Als Düsseldorfer Fans im Relegationsspiel ihrer Fortuna gegen Hertha BSC den Platz stürmten, schnitt ein voreiliger Anhänger sogar den Elfmeterpunkt aus dem Spielfeld.

    Beute
    Der Screenshot der ARD zeigt, wie ein Fortuna-Fan den Elfmeterpunkt aus dem Rasen gräbt.
    Foto: ARD - DPA

    Das Stück Beute-Rasen gedeiht heute auf seinem Balkon, wie André P. im Interview mit dem Magazin «Stern» sagte. «Ich genieße und schneide ihn, das ist meine Trophäe, die gebe ich nicht mehr her», sagte er. Reue empfinde er nur wegen der Strafe, zu der Düsseldorf nach dem Platzsturm kurz vor Spielende verdonnert wurde. Schon beim Aufstieg in die 2. Liga hatte er es auf den Punkt abgesehen - damals aber keine Karte mehr bekommen.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige