40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Friedliche HSV-Versammlung - Satzungsfragen geklärt
  • Aus unserem Archiv

    HamburgFriedliche HSV-Versammlung - Satzungsfragen geklärt

    Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat den dritten Teil seiner Jahreshauptversammlung zügig durchgezogen und alle offenen Satzungsfragen geklärt.

    Rücktritt
    Ernst-Otto Rieckhoff ist als HSV-Aufsichtsratsvorsitzender zurückgetreten.
    Foto: Marcus Brandt - DPA

    Die ersten Teile der Mitgliederversammlung im Januar und Mai waren nach offenen Grabenkämpfen und dem Rücktritt des Aufsichtsratsvorsitzenden Ernst-Otto Rieckhoff jeweils abgebrochen worden. Mit einer Mehrheit stimmten die rund 275 Mitglieder im Hamburger Veranstaltungszentrum CCH einem Antrag zu, wonach der Aufsichtsrat sich schneller von Vorstandsmitgliedern trennen kann. Zudem wurde einem Antrag stattgegeben, dass es künftig zwei Mitgliederversammlungen des Traditionsclubs pro Jahr geben soll.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix