40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Freistoß-Spray: VfL-Manager Allofs äußert sich positiv
  • Aus unserem Archiv

    WolfsburgFreistoß-Spray: VfL-Manager Allofs äußert sich positiv

    Wolfsburgs Manager Klaus Allofs hält den Einsatz des umstrittenen Freistoß-Sprays für sinnvoll. «Ich habe das schon vor Jahren in Brasilien gesehen und mich gefragt, wann kommt bei uns jemand auf diese Idee», erklärte der 57-Jährige vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg.

    Klaus Allofs
    Klaus Allofs ist ein Fan des Freistoß-Sprays.
    Foto: Christoph Schmidt - DPA

    Das Spray wird derzeit bei der Club-WM in Marokko von den Schiedsrichtern getestet, der Weltverband FIFA möchte es auch bei der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr in Brasilien einsetzen. Die Referees markieren damit bei Freistößen den Abstand der Mauer zum Schützen auf dem Rasen. Der Schaum löst sich nach kurzer Zeit wieder auf.

    Die Chancen auf einen Einsatz in der Bundesliga beurteilte Allofs eher skeptisch. «Ich glaube, die Schiedsrichter bei uns sind nicht so begeistert», sagte der frühere Nationalspieler. «Sie mögen es nicht, mit einer Sprühdose am Gürtel herumzulaufen.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige