40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Freiburger Toprak steht vor baldiger Rückkehr
  • Freiburger Toprak steht vor baldiger Rückkehr

    Freiburg (dpa). Der bei einem Kart-Unfall im Sommer schwer verletzte Fußballprofi Ömer Toprak hat offensichtlich gute Chancen, im Januar in den Kader des Bundesligisten SC Freiburg zurückzukehren.

    «Wir hoffen, dass wir einen internen Neuzugang bekommen», sagte SC-Trainer Robin Dutt in Anspielung auf den schon lange fehlenden Innenverteidiger. «Ich sehe ihn jeden Tag im Training mehr machen. Es geht bei ihm deutlich nach oben», erklärte Dutt. Der Coach hält es daher für möglich, dass er den 20-Jährigen beim Rückrundenauftakt Mitte Januar wieder einsetzen kann.

    Toprak hatte am 9. Juni bei einem Zusammenstoß auf einer Kartbahn in Umkirch bei Freiburg schwere Verbrennungen erlitten und danach zwei Monate lang im Krankenhaus gelegen. Erst Mitte Oktober konnte der deutsche U-19-Europameister wieder das Lauftraining aufnehmen.

    Zudem wird Freiburg in Verteidiger Jackson Mendy ein weiteres Talent mit einem Profivertrag an sich binden. «Wir werden in den nächsten Tagen Nägel mit Köpfen machen», sagte SC-Sportdirektor Dirk Dufner. Der 22-Jährige stand zuletzt zweimal in der Startelf der Breisgauer, nachdem er bisher in der Regionalliga-Mannschaft gespielt hatte. Zudem plant der Tabellen-13. für die Winterpause die Verpflichtung eines weiteren Stürmers. Dagegen sollen David Targamadze, Ollé Ollé Junior und Andreas Glockner an Vereine in der zweiten Liga ausgeliehen werden.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige