40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Frankfurt-Kandidat Schmidt kündigt Entscheidung an
  • Aus unserem Archiv

    Frankfurt/MainFrankfurt-Kandidat Schmidt kündigt Entscheidung an

    Trainer Roger Schmidt von Red Bull Salzburg hat die Spekulationen über einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt in die Fußball-Bundesliga weiter befeuert.

    Veh-Nachfolger?
    Roger Schmidt wird als möglicher Nachfolger von Armin Veh gehandelt.
    Foto: Barbara Gindl - DPA

    «Wir werden sehen, ob ich als Trainer mit Salzburg in die nächste Saison gehen werde. Ich muss mir das in Ruhe überlegen», sagte der 47-Jährige nach der 1:2-Niederlage des neuen österreichischen Meisters gegen Sturm Graz und kündigte eine schnelle Entscheidung an. «Es gibt gute Gründe hierzubleiben. Vielleicht gibt es auch einen Grund, zu gehen.»

    Der frühere Coach des SC Paderborn gilt in Frankfurt als Wunschkandidat für die Nachfolge von Armin Veh. Bereits vergangene Woche hatte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner bestätigt, dass es «eine Idealvorstellung» für den Trainerposten gebe und der Verein in den Verhandlungen mit diesem Kandidaten schon sehr weit sei.

    Schmidt steht in Salzburg zwar noch bis 2016 unter Vertrag, doch alle Aussagen und ein Bericht des «Kurier» sprechen dafür, dass in diesem Kontrakt eine Ausstiegsklausel verankert ist. «Konkretes aus Deutschland gab es schon öfters, nur jetzt liegt es in meiner Hand», sagte der 47-Jährige zuletzt dem ORF.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix