40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Frankfurt macht Verpflichtung von Flum perfekt
  • Aus unserem Archiv

    Frankfurt/MainFrankfurt macht Verpflichtung von Flum perfekt

    Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die Verpflichtung seines Wunschspielers Johannes Flum endgültig perfekt gemacht.

    Wunschkandidat
    Johannes Flum wechselt von Freiburg nach Frankfurt.
    Foto: Patrick Seeger - DPA

    Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb nach wochenlangen Spekulationen einen Dreijahresvertrag in Frankfurt und kommt genau wie der zuvor verpflichtete Jan Rosenthal vom SC Freiburg zur Eintracht. «Johannes Flum war einer unserer Wunschspieler, da er genau in unsere Philosophie passt und noch Entwicklungspotenzial hat», sagte Sportdirektor Bruno Hübner.

    Der auch in der Abwehr und auf der linken Seite einsetzbare Allrounder bestritt bislang 90 Bundesliga-Spiele für die Freiburger. Flum stand ursprünglich noch bis 2014 beim SC unter Vertrag, kann den Verein aber dank einer Ausstiegsklausel für rund zwei Millionen Euro Ablösesumme verlassen. Für die Freiburger ist ihr Eigengewächs bereits der vierte feststehende Verlust nach Rosenthal, Daniel Caligiuri (VfL Wolfsburg) und Max Kruse (Borussia Mönchengladbach).

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix