40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Fortuna-Trainer Meier will mehr Planungssicherheit
  • Aus unserem Archiv

    DüsseldorfFortuna-Trainer Meier will mehr Planungssicherheit

    Trainer Norbert Meier wünscht sich beim Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf mehr Planungssicherheit.

    Tatsache
    Norbert Meier stehen in Düsseldorf nur begrenzte finanzielle Möglichkeiten zur Verfügung.
    Foto: Jonas Güttler - DPA

    «Hier weiß man oft nicht, wie es weitergeht, was natürlich an den finanziellen Möglichkeiten liegt. Der Verein muss strukturell wachsen, und das dauert», sagte Meier bei «Sport Bild Plus». Meier, der die Düsseldorfer von der 3. Liga in die Bundesliga geführt hatte, meint, dass die Fortuna in ihrem finanziellen Spielraum begrenzt sei: «Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek.»

    Das Spiel gegen Bundesliga-Tabellenführer Bayern München am Samstag stuft Meier ein als «eines wie jedes andere. Wir haben andere Sorgen, als uns Tag und Nacht mit Bayern zu beschäftigen.» Die Chancen auf einen Punktgewinn sieht er als gering an: «Wir sind Lichtjahre entfernt von den Bayern.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige