40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Fortuna holt Wegkamp, Müller und Alhuthayfi
  • Aus unserem Archiv

    DüsseldorfFortuna holt Wegkamp, Müller und Alhuthayfi

    Bundesliga-Rückkehrer Fortuna Düsseldorf hat gleich drei neue Fußballspieler verpflichtet. Vom Drittligisten VfL Osnabrück kommt Stürmer Gerrit Wegkamp, von der U 23 des FC Bayern München stößt Bastian Müller zu den Rheinländern.

    Fortuna-Coach
    Düsseldorfs Trainer Norbert Meier darf sich über drei neue Spieler freuen.
    Foto: Maurizio Gambarini - DPA

    Zudem bekommt Mazin Ahmed Alhuthayfi einen Lizenzspielervertrag. Diese Vereinbarung resultiert aus einer Kooperation mit einem saudi-arabischen Spitzenclub.

    Der 19-jährige Wegkamp absolvierte in der abgelaufenen Saison 21 Spiele für Osnabrück und erzielte vier Treffer. Der Stürmer unterschreibt bei der Fortuna einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015. Der 20 Jahre alte Müller, der in der vergangenen Saison in der Regionalliga Süd auf 22 Einsätze für den Bayern-Nachwuchs kam, wurde für zwei Spielzeiten verpflichtet. Müller ist für das defensive Mittelfeld oder die rechte Abwehrseite vorgesehen. Er soll zunächst vorwiegend in der U23 der Düsseldorfer eingesetzt werden.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix