40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » FC Bayern: Verletzter Pizarro muss warten
  • Aus unserem Archiv

    MünchenFC Bayern: Verletzter Pizarro muss warten

    Bayern-Rückkehrer Claudio Pizarro hofft, dass er nach einer Anfang Juni erlittenen Muskelverletzung spätestens im Trainingslager des deutschen Fußball-Rekordmeisters voll in die Saison-Vorbereitung einsteigen kann.

    Lauftraining
    Bayern-Stürmer Claudio Pizarro und Fitness-Coach Thomas Wilhelmi beim Lauftraining.
    Foto: Frank  Leonhardt - DPA

    «Ich möchte in zehn Tagen ins Mannschaftstraining einsteigen», sagte der ablösefrei vom SV Werder Bremen nach München gewechselte Pizarro. Die Bayern absolvieren ihr Trainingscamp vom 15. bis 20. Juli in Italien.

    Der 34 Jahre alte Angreifer hatte sich im vergangenen Monat in der Vorbereitung auf WM-Qualifikationsspiele mit der Nationalmannschaft von Peru einen Muskelfaserriss zugezogen. Diesen konnte er bis zum Trainingsstart beim FC Bayern nicht vollständig auskurieren. «Gut ist, dass wir eine lange Vorbereitung haben», erklärte Pizarro, der bereits von 2001 bis 2007 für den Rekordmeister gespielt hatte.

    Den Konkurrenzkampf im Münchner Angriff mit Torjäger Mario Gomez und dem kroatischen Millionen-Neuzugang Mario Mandzukic vom VfL Wolfsburg will Pizarro annehmen: «Das Ziel ist immer zu spielen.» Mit den Bayern möchte er hoch hinaus: «Alles zu gewinnen, was es gibt. Das ist das Ziel.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix