40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » FC Bayern denkt über Ausleihe von Kirchhoff nach
  • Aus unserem Archiv

    FC Bayern denkt über Ausleihe von Kirchhoff nach

    Marrakesch (dpa) - Der FC Bayern München denkt über eine Ausleihe von Defensivakteur Jan Kirchhoff nach. «Es ist richtig, dass es Clubs in der Bundesliga gibt, die sich um Jan bemühen.

    Jan Kirchhoff
    Ausleihe im Winter? Jan Kirchhoff wird mit dem Club aus Nürnberg in Verbindung gebracht.
    Foto: Andreas Gebert - DPA

    Wir werden das in den nächsten Tagen mit ihm und seinem Berater diskutieren», sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge in Marrakesch. Kirchhoff war vor der Saison vom FSV Mainz 05 zu den Münchnern gewechselt und kam bislang auf elf Einsätze. Für junge Spieler sei Spielpraxis wichtig, betonte Rummenigge, und das werde in der Rückrunde sicher nicht einfacher werden.

    Kirchhoff, der in München einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 hat, wurde bereits mit dem abstiegsbedrohten 1. FC Nürnberg in Verbindung gebracht. Dort sagte Trainer Gertjan Verbeek, dass er den 23-Jährigen zwar nicht kenne, aber dass man einen defensiven Mittelfeldmann suche. In der Vergangenheit profitierten die Franken wiederholt von ausgeliehen Bayern-Spielern wie Breno, Andreas Ottl und Mehmet Ekici.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige