40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » FC Augsburg will Coup von Mainz wiederholen
  • Aus unserem Archiv

    AugsburgFC Augsburg will Coup von Mainz wiederholen

    Der noch sieglose FC Augsburg beschwört vor dem Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 die Vergangenheit.

    Mutmacher
    Augsburgs Trainer Markus Weinzierl macht seiner Mannschaft Mut.
    Foto: Stefan Puchner - DPA

    Trainer Markus Weinzierl erinnerte sein Team in der Vorbereitung daran, dass den Schwaben in der vergangenen Spielzeit als Neuling beim 1:0 in Mainz der erste Sieg überhaupt in der Fußball-Bundesliga geglückt war. Torwart Mohamed Amsif, der den weiterhin verletzten Stammkeeper Simon Jentzsch vertritt, sprach deswegen von einem «guten Omen».

    Da auch die Mainzer mit nur einem Punkt aus drei Spielen schwach in die Saison gestartet sind, ist es am Samstag bereits ein Schlüsselspiel für beide Mannschaften. «Es ist kein entscheidendes, aber vermutlich ein richtungweisendes Spiel zum Beginn der Englischen Woche», sagte Weinzierl in Augsburg.

    Er fordert von seinem Team eine Steigerung der Angriffsleistung gegenüber dem jüngsten 0:0 im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg. Defensiv müsse man zugleich an diese Partie anknüpfen. Am Kader verändert sich nichts. Linksverteidiger Marcel de Jong und Mittelfeldspieler Jan Moravek könnten aber neu in die Startelf kommen.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige