40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Favre kann zum siebten Mal mit gleicher Startelf planen
  • Aus unserem Archiv

    Favre kann zum siebten Mal mit gleicher Startelf planen

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre kann im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg zum siebten Mal nacheinander mit der gleichen Startelf planen.

    Gut aufgestellt
    Der Mönchengladbacher Trainer Lucien Favre kann seine Stammformation bringen.
    Foto: Fredrik von Erichsen - DPA

    Im defensiven Mittelfeld steht im Duell zwischen dem Tabellenvierten und -fünften auch Granit Xhaka zur Verfügung: Der Schweizer will trotz eines Mittelhandbruchs mit einer Spezialschiene auflaufen.

    «Wolfsburg ist eine sehr gefährliche Mannschaft mit einer tollen Bilanz», sagte Favre in Mönchengladbach. «Aber wir brauchen uns nicht zu verstecken», ergänzte der Schweizer. In dieser Saison hat die Elf vom Niederrhein alle bisherigen acht Liga-Heimspiele gewonnen. Wolfsburg ist bereits seit acht Begegnungen ohne Niederlage.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix