40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Fan-Krawalle: Dortmunder Hauptbahnhof abgeriegelt
  • Fan-Krawalle: Dortmunder Hauptbahnhof abgeriegelt

    Dortmund (dpa). Nach der Jubiläums-Party zum 100. Geburtstag von Borussia Dortmund haben rund 200 Randalierer in der Nacht versucht, den Dortmunder Hauptbahnhof zu stürmen.

    Sie setzten zudem ein Polizeifahrzeug in Brand, teilte die Polizei mit. Die Bundespolizei riegelte aus Sicherheitsgründen den Bahnhof ab und stellte die Personalien von rund 100 Personen fest. Zwei junge Männer im Alter von 20 und 21 Jahren wurden festgenommen. Sie stehen im Verdacht, den Brandanschlag auf den Polizeiwagen unternommen zu haben. Verletzte habe es nicht gegeben.

    Vorausgegangen waren Ausschreitungen in der Innenstadt, die sich unmittelbar nach der Fan-Geburtstagsparty des BVB in den Westfalenhallen ereigneten. Die zum Teil stark alkoholisierten Gewalttäter zogen von dort durch die Innenstadt Richtung Dortmunder Hauptbahnhof. Dabei wurden bereits Mülleimer angezündet und Polizeikräfte mit Steinen und anderen Gegenständen beworfen.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige