40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Fährmann fällt lange aus - Kommt Hildebrand?
  • Aus unserem Archiv

    GelsenkirchenFährmann fällt lange aus - Kommt Hildebrand?

    Der FC Schalke 04 muss für den Rest der Hinrunde in der Fußball-Bundesliga auf Torhüter Ralf Fährmann verzichten.

    Langzeitverletzt
    Schalkes Torhüter Ralf Fährmann hält sich das Knie.
    Foto: Bernd Thissen. - DPA

    Wie der Club bestätigte, hat sich der Schlussmann im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern einen Innenbandabriss und einen Teileinriss des Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Noch ist unklar, ob Fährmann operiert werden muss oder konservativ behandelt wird. Davon hängt auch die Dauer des Ausfalls ab.

    Damit wird die Verpflichtung von Timo Hildebrand immer wahrscheinlicher. Der zur Zeit arbeitslose, ehemalige Nationaltorhüter hält sich beim Zweitligaclub Eintracht Frankfurt bei seinem früheren Trainer Armin Veh fit. «Wir beschäftigen uns intensiv mit Hildebrand, denn er hat Erfahrung, ist im besten Torwartalter und hat den Vorteil, dass er sich in Frankfurt fithalten kann», sagte Heldt. Der Club kann im Moment nur einen Spieler verpflichten, der vereinslos ist. Heldt betonte, dass man bald eine Entscheidung treffen werde. Dabei geht es um einen Vertrag bis zum Saisonende.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix