40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Eintracht-Kapitän Meier warnt: „Nicht feiern lassen“
  • Frankfurter Höhenflug

    Eintracht-Kapitän Meier warnt: „Nicht feiern lassen“

    Frankfurt/Main (dpa). Kapitän Alex Meier sieht trotz des Höhenflugs von Eintracht Frankfurt geringe Chancen auf einen Teilnahme am internationalen Geschäft.

    Eintracht-Star
    Der Frankfurter Stürmer Alexander Meier warnt vor dem Abheben.
    Foto: Uwe Anspach - dpa

    „Wenn die Top-Clubs ihr Niveau auf den Platz bringen, werden wir nicht Sechster“, sagte der Torjäger in einem Interview des Sportmagazins „Kicker“. „Im Moment ist oben alles dicht, aber es muss schon viel zusammenkommen, damit wir da am Ende reinrutschen.“

    Meier will auch noch keine Parallelen zur Saison 2012/2013 ziehen, als die Eintracht in die Europa League einzog. „Nach einem Drittel der Saison darf man sich nicht feiern lassen. Wir können glücklich sein über den Start, mehr aber auch nicht“, warnte der 33-Jährige. Er habe 2010/2011 erlebt, dass die Frankfurter trotz 26 Punkte zur Winterpause noch abgestiegen sind.

    Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac liegt nach zwölf Spieltagen mit 24 Punkten überraschend auf dem vierten Tabellenplatz. Nach dem 2:1 gegen Borussia Dortmund tritt sie nun am Sonntag beim FC Augsburg an.

    Eintracht-Kader

    Porträt Alex Meier

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige