40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Duisburg gewinnt Benefizspiel gegen Schalke
  • Aus unserem Archiv

    DuisburgDuisburg gewinnt Benefizspiel gegen Schalke

    Der Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat ein Benefizspiel zugunsten der Loveparade-Opfer gegen Pokalsieger FC Schalke 04 mit 2:1 (1:1) gewonnen.

    In der Neuauflage des DFB-Pokal-Endspiels vom 21. Mai ging der Bundesligist am Dienstagabend in Duisburg durch den Brasilianer Edu (7. Minute) in Führung, doch Daniel Brosinski (21.) und Bruno Soares (66.) stellten vor 9027 Zuschauern den Erfolg für den mit zwei Niederlagen schwach in die Zweitliga-Saison gestarteten MSV sicher.

    Vor fast genau einem Jahr waren bei einer Massenpanik auf der Loveparade unweit des Duisburger Stadions 21 Menschen ums Leben gekommen. Der Erlös der Partie soll den Opfern und deren Angehörigen zugutekommen. «Als die Anfrage kam, haben wir spontan zugesagt», meinte Schalkes Trainer Ralf Rangnick nach der Partie.

    Vier Tage vor dem Pokalspiel beim FC Teningen verzichtete Rangnick auf einige Stammkräfte, die am Samstag den Supercup-Gewinn gegen Borussia Dortmund gefeiert hatten. Erstmals in der Vorbereitung zum Einsatz kam Mittelfeldspieler Jermaine Jones, der zuletzt an die Blackburn Rovers ausgeliehen und erst am Spieltag zur Mannschaft gestoßen war.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige