40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Drei Spiele Sperre für Werders Djilobodji gefordert
  • Aus unserem Archiv

    BremenDrei Spiele Sperre für Werders Djilobodji gefordert

    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat nach Angaben von Werder Bremen den Antrag gestellt, Verteidiger Papy Djilobodji für drei Spiele zu sperren.

    Papy Djilobodji
    Papy Djilobodji spielt für den SV Werder Bremen in der Bundesliga.
    Foto: Carmen Jaspersen - dpa

    Werder will dies nicht akzeptieren und bittet um eine Entscheidung durch den DFB-Einzelrichter. Dies teilte der Bundesligist mit. Djilobodji hatte sich am Samstag beim 1:1 gegen Mainz 05 zu einer Kopf-ab-Geste gegen Pablo De Blasis hinreißen lassen und war sich mit dem Zeigefinger an der Kehle entlang gefahren. Der Vorfall war im Spiel nicht geahndet worden.

    «Wir halten die nachträgliche Sperre von drei Meisterschaftsspielen für ungerechtfertigt», erklärte Werders Geschäftsführer Thomas Eichin. Djilobodji wird ein krass sportwidriges Verhalten vorgeworfen.

    Werder-Mitteilung

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige