40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Dortmund bangt um Einsatz von Götze
  • Aus unserem Archiv

    DortmundDortmund bangt um Einsatz von Götze

    Borussia Dortmund bangt vor dem Bundesliga-Spiel am Sonntag gegen den 1. FC Kaiserslautern um den Einsatz von Mario Götze. «Es steht noch nicht fest, ob er dabei ist», sagte Trainer Jürgen Klopp.

    Einsatzfähig?
    Mario Götze plagt sich mit Adduktorenproblemen herum.
    Foto: Roland Weihrauch - DPA

    Der Fußball-Nationalspieler klagt noch immer über Adduktorenprobleme. Götze war beim 2:3 der Borussia in der Champions League gegen Olympique Marseille in der Halbzeitpause ausgewechselt worden.

    Die Lücke, die nach dem Ausfall von Sebastian Kehl im defensiven Mittelfeld entstanden ist, soll Antonio da Silva schließen. «Unser Plan A ist der mit Gündogan und da Silva», kommentierte Klopp. Die Verletzungen von Sven Bender, Moritz Leitner und Kehl zwingen den Fußball-Lehrer zu dieser Notlösung. Auf personelle Experimente will er verzichten: «Der Gegner fordert es heraus, dass wir möglichst eingespielt in die Partie gehen. Uns steht viel, viel Arbeit bevor.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix