40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Doppeltes Jubiläum von Hoffenheim gegen Augsburg
  • Aus unserem Archiv

    ZuzenhausenDoppeltes Jubiläum von Hoffenheim gegen Augsburg

    Gleich zwei Jubiläen kann 1899 Hoffenheim am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga feiern. Gegen den Bayern-Bezwinger FC Augsburg bestreitet die TSG die 200. Partie im Oberhaus und das 100. Heimspiel.

    1899 Hoffenheim
    Die Hoffenheimer müssen gegen den FC Augsburg ran.
    Foto: Oliver Mehlis - DPA

    ViGelingt am Sonntag erstmals ein Sieg vor eigenem Publikum gegen den Tabellenachten, überschreitet die TSG die Marke von 250 Bundesliga-Punkten. «Ein richtig dicker Brocken. Sie treten als Team auf und regeln viel über die Geschlossenheit», sagte Trainer Markus Gisdol.

    Der TSG-Coach setzt gegen Augsburg vor allem von Kevin Volland und Roberto Firmino. Volland legte ein klares Bekenntnis ab. «Ich spiele nächste Saison definitiv bei der TSG», sagte der U-21-Nationalspieler, der sich noch WM-Chancen ausrechnen darf. Beflügelt geht auch Firmino nach dem Besuch von Brasiliens Nationaltrainer Felipe Scolari am Donnerstag im Kraichgau in die Partie. Jens Grahl ersetzt im 1899-Tor den verletzten Koen Casteels.

    Mit dem Schwung des 1:0 gegen Rekordmeister Bayern München fühlt sich Augsburg nicht chancenlos. «Die Mannschaft ist hochmotiviert», sagte Trainer Markus Weinzierl. Die unter der Woche kränkelnden Andre Hahn, Marcel de Jong, Raul Bobadilla und Arkadiusz Milik sind fit. Tobias Werner und Jan Moravek fallen aus.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige