40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Diego findet Magath-Rückkehr nach Wolfsburg gut
  • Aus unserem Archiv

    WolfsburgDiego findet Magath-Rückkehr nach Wolfsburg gut

    Fußball-Star Diego findet die Rückkehr von Trainer Felix Magath zum VfL Wolfsburg gut. Der Brasilianer, der im vorigen Sommer von Juventus Turin zum VfL kam und statt um die Europapokalplätze mit dem Team gegen den Bundesliga-Abstieg kämpft, hält große Stücke auf den neuen Coach.

    Magath-Methode
    Wolfsburgs Star Diego trainiert unter Coach Felix Magath mit Medizinbällen.
    Foto: DPA

    «Für mich persönlich ist der Trainerwechsel gut. Um erfolgreich zu sein, musst du etwas riskieren. Wir waren nicht erfolgreich, also wurde etwas verändert», sagte Diego im Interview mit der Zeitung «Die Welt».

    Der frühere Bremer hat nach eigener Einschätzung sein Potenzial in Wolfsburg nicht ausgeschöpft. «Ich kann noch viel mehr für die Mannschaft machen, meine glänzende Form habe ich noch nicht gefunden», gab er selbstkritisch zu. In den letzten sieben Spielen will er sich auf das Ziel Klassenverbleib konzentrieren. «Mit 38 Punkten können wir meiner Meinung nach aus eigener Kraft in der Liga bleiben. Wenn wir in der Bundesliga bleiben, können wir uns für die nächste Saison ganz andere Ziele setzen. Bis dahin ist jeder Sieg wichtig», erklärte Diego.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige