40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Der VfB Stuttgart könnte schon am 33. Spieltag absteigen
  • Aus unserem Archiv

    StuttgartDer VfB Stuttgart könnte schon am 33. Spieltag absteigen

    Läuft für den VfB Stuttgart alles schief, könnten die Schwaben schon am 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga absteigen. Voraussetzung dafür ist eine Heimniederlage am Samstag (15.30 Uhr) gegen den Hamburger SV.

    Gefährdet
    Den Stuttgartern droht der Abstieg.
    Foto: Bernd Thissen - dpa

    Gewinnen dann mindestens zwei der drei Mitkonkurrenten Paderborn (beim FC Schalke 04), Hannover 96 (in Augsburg) oder SC Freiburg (im Heimspiel gegen Bayern München), wäre der zweite Bundesligaabstieg des VfB nach 1975 perfekt. Auch ein Sieg im letzten Saisonspiel am 23. Mai würde dann für eine Rettung nicht mehr ausreichen. Als Tabellenletzter ist der VfB der einzige Club, der sich schon am Samstag von der 1. Bundesliga verabschieden könnte.

    Auf der anderen Seite ist Stuttgart gar nicht auf die Resultate der Konkurrenz angewiesen. Zwei Siege gegen die Mitkonkurrenten HSV und am letzten Spieltag in Paderborn würden dem VfB definitiv den Klassenverbleib sichern.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige