40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » «Da babbelt jeder»: Veh kritisiert Schiedsrichter
  • Aus unserem Archiv

    Frankfurt/Main«Da babbelt jeder»: Veh kritisiert Schiedsrichter

    Dass Schiedsrichter während eines Spiels über Kopfhörer und Mikrofone kommunizieren, ist für Trainer Armin Veh von Eintracht Frankfurt einer der Hauptgründe für die wachsende Zahl von Fehlentscheidungen in der Fußball-Bundesliga.

    Kritik
    Armin Veh kritisierte die Kommunikation bei den Schiedsrichtern.
    Foto: Monika Skolimowska - dpa

    «Ich glaube, diese Headsets sind ein Problem, denn so viele Fehler wie jetzt, machen die Schiedsrichter normal nicht», sagte er der «Bild»-Zeitung. «Da babbelt plötzlich jeder rein, selbst der Vierte an der Linie. Und der Hauptschiedsrichter entscheidet weniger selbst als früher».

    Veh fordert, dass «der Hauptschiedsrichter einfach wieder mehr die Verantwortung über das Spiel haben muss, dafür ist er ja der Chef. Und wenn er die Verantwortung hat, darf auch nur er entscheiden.» In der Bundesliga sind die Schiedsrichter seit 2009 während eines Spiels via Funk miteinander verbunden.

    Bild-Bericht

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige