40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » BVB klagt über langen Ausfall von Subotic
  • Aus unserem Archiv

    BVB klagt über langen Ausfall von Subotic

    La Manga (dpa). Borussia Dortmund plant trotz des langen Ausfalls von Neven Subotic keinen neuen Transfer für die Innenverteidiger-Position. «Das werden wir nicht machen», sagte Michael Zorc am Mittwoch im Trainingslager des deutschen Fußball-Meisters in La Manga (Spanien).

    Zwangspause
    Neven Subotic hat sich beim BVB-Training eine ernsthafte Verletzung zugezogen.
    Foto: Guido Kirchner - DPA

    Der BVB-Sportdirektor hofft, dass die Zwangspause des Serben kürzer ausfällt, als von den Medizinern prognostiziert: «Schauen wir mal, ob es am Ende wirklich sechs Wochen werden. Neven hat gutes Heilfleisch.»

    Wie eine Kernspin-Untersuchung in einem spanischen Krankenhaus ergab, hat sich Subotic gleich im ersten Training an der Costa Cálida am Samstag einen Faserriss am Muskel-Sehnen-Übergang zugezogen. Deshalb droht ihm eine Pause bis Ende Februar. In diesem Fall würde er der Borussia auch im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League in Donezk fehlen. «Das ist für uns keine angenehme Situation. Gleichwohl haben wir mit Felipe Santana jemanden, der Neven sehr wohl ersetzen kann», sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

    Für Trainer Jürgen Klopp gab es einen kleinen Trost. Immerhin kehrte Sven Bender in das Mannschaftstraining zurück. Der defensive Mittelfeldspieler hat seine Adduktoren-Probleme überwunden.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige