40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » BVB bangt um Hummels, Bender und Barrios
  • BVB bangt um Hummels, Bender und Barrios

    Dortmund (dpa). Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bangt vor dem Rückrundenstart beim 1. FC Köln um den Einsatz von Torjäger Lucas Barrios sowie der beiden Junioren-Nationalspieler Mats Hummels und Sven Bender.

    Das Trio musste eine Trainingspause einlegen. Barrios laboriert an einem verhärteten Oberschenkel, Bender hat Knieprobleme, und Hummels plagt sich mit Beschwerden im Adduktorenbereich. Bei allen drei Profis besteht aber noch die Chance, dass sie bis Sonntag fit werden.

    Weiterhin verzichten muss BVB-Trainer Jürgen Klopp auf Mohamed Zidan, Dimitar Rangelow, Markus Feulner und Sebastian Kehl. Auch Tamas Hajnal ist nach langer Verletzungspause zwar wieder im Training, aber an einen Einsatz ist noch nicht zu denken. Klopp versuchte, die hohe Erwartungshaltung im Umfeld zu bremsen. «In unserer jetzigen Situation, in der nur A-Junioren auf der Bank sitzen, über die Europa League zu reden, wäre einfach nur lächerlich», sagte der Dortmunder Coach, der mit seinem Team seit zehn Spielen unbesiegt ist und vor der Winterpause den fünften Tabellenplatz eroberte.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige