40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Bruchhagen stärkt Schaaf: «Hat einen Vertrag bis 2016»
  • Aus unserem Archiv

    Frankfurt/MainBruchhagen stärkt Schaaf: «Hat einen Vertrag bis 2016»

    Nach den Turbulenzen in der vergangenen Woche hat Eintracht Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen seinem Trainer Thomas Schaaf den Rücken gestärkt.

    Rückhalt
    Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen steht zu Trainer Thomas Schaaf (r).
    Foto: Fredrik von Erichsen - dpa

    «Ich bin überzeugt davon, dass Thomas Schaaf natürlich auch in der nächsten Saison unser Trainer sein wird», sagte der 66-Jährige in einem Interview der «Frankfurter Neuen Presse». «Thomas Schaaf hat einen Vertrag bis 2016 und Eintracht Frankfurt hat immer das Ziel, Verträge zu erfüllen.»

    Der langjährige Coach von Werder Bremen war bei seinem neuen Verein zuletzt in die Diskussion geraten, weil mehrere Medien über ein vermeintlich belastetes Verhältnis zu seiner Mannschaft berichtet hatten. Rund um das jüngste Bundesliga-Spiel gegen 1899 Hoffenheim (3:1) gab daraufhin kein einziger Spieler oder Verantwortlicher der Eintracht ein Bekenntnis zu Schaaf ab.

    Bruchhagen-Interview

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige