40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Breitner kritisiert BVB-Zurückhaltung in Meisterfrage
  • Aus unserem Archiv

    MünchenBreitner kritisiert BVB-Zurückhaltung in Meisterfrage

    Bayern-Chefberater Paul Breitner kann die Zurückhaltung von Borussia Dortmund in der Meisterfrage nicht nachvollziehen. Die Herangehensweise des Doublesiegers sei nach all den nationalen Erfolgen in jüngster Zeit sogar kontraproduktiv.

    Grantler
    Paul Breitner versteht die Zurückhaltung von Meister Borussia Dortmund nicht.
    Foto: Sven Hoppe - DPA

    «Ganz wichtig für einen dauerhaften Erfolg ist, sich auf die Brust zu klopfen und zu sagen: Das ist mein Anspruch - wir haben eine Mannschaft, die stark genug ist, um wieder Meister zu werden», sagte der ehemalige Fußball-Nationalspieler in einem dpa-Gespräch kurz vor Beginn der neuen Bundesligasaison in knapp zwei Wochen.

    Es sei «lächerlich, kindisch» und nicht begreifbar, nach den Titeln in den vergangenen beiden Spielzeiten und dem jüngsten Doublegewinn nicht erneut die Meisterschaft als klares Ziel zu formulieren, grantelte der Berater des Rekordmeisters FC Bayern. BVB-Trainer Jürgen Klopp hatte jüngst betont, «wie immer» beim großen Konkurrenten aus München die besten Titelvoraussetzungen zu sehen.

    Der langjährige Profi Breitner ist sich aber sicher, dass seine Bayern nach zweijähriger fußballerischer Demütigung diesmal zurückschlagen. «Wir werden zeigen, dass wir die Stärkeren, die Besseren sind», betonte er. Dem BVB traut Breitner in der Champions League immerhin eine deutlich bessere Rolle zu als zuletzt. Vergangene Saison war Klopps Truppe auf internationaler Ebene schon in der Vorrunde nach enttäuschenden Vorstellungen ausgeschieden.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix