40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Bochum: Große Personalsorgen vor Hannover-Spiel
  • Bochum: Große Personalsorgen vor Hannover-Spiel

    Bochum (dpa). Mit erheblichen personellen Problemen muss Fußball-Bundesligist VfL Bochum bei Hannover 96 antreten.

    Anthar Yahia, Philipp Bönig und Kevin Vogt fallen verletzt aus, Mimoun Azaouagh (5. Gelbe Karte) und Diego Klimowicz nach seinem Platzverweis beim 1:1 in Stuttgart sind gesperrt. Zudem bangt Bochums Trainer Heiko Herrlich um den slowakischen Angreifer Stanislav Sestak, der an Grippe erkrankt ist. «Bei ihm hoffe ich zumindest auf einen Kurzeinsatz», sagte Herrlich.

    Bochums japanischer Mittelfeldspieler Shinji Ono wird den VfL in der Winterpause möglicherweise verlassen. Wie bekannt wurde, steht er in Kontakt mit dem japanischen Verein Shimizu S-Pulse. Der Club hat sein Interesse an dem 30 Jahre alten Ono signalisiert.

    Bei den Niedersachsen kehr der frühere Nationalspieler Mike Hanke kehrt in die Startelf zurück. Der Stürmer soll im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Bochum den gesperrten Didier Ya Konan ersetzen.

    «Ich hoffe, dass Mike die Leistung aus dem Training im Spiel umsetzen kann. Ich erwarte eine hohe Einsatzbereitschaft», sagte 96-Trainer Andreas Bergmann. Fraglich ist noch das Mitwirken von Jan Rosenthal. Für den Mittelfeldspieler, der an Adduktorenproblemen laboriert, könnte Jan Schlaudraff eine Chance von Beginn an erhalten.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige