40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Bayern-Aufholjagd: Robben bedauert Winterpause
  • Bayern-Aufholjagd: Robben bedauert Winterpause

    München (dpa). Angesichts der jüngsten Aufholjagd des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München sieht Profi Arjen Robben den nahenden Weihnachtsferien mit Bedauern entgegen.

    «Schade, dass wir nur noch ein Spiel haben. Es wäre besser, wenn jetzt noch nicht Winterpause wäre», sagte der Niederländer der Münchner Tageszeitung «tz». Seine Knieprobleme habe er inzwischen vollständig überwunden. «Ich bin jetzt wieder bei 100 Prozent», sagte Robben weiter. «Jetzt bin ich fit, jetzt kann ich von Anfang an spielen. Und das will ich auch.»

    Nach seiner Verletzungspause war Robben beim 5:1-Kantersieg im Bundesliga-Gastspiel beim VfL Bochum erneut nur eingewechselt worden. «Der Trainer will nichts riskieren, das verstehe ich», sagte der 25-Jährige der «Bild»-Zeitung. «Aber ich hoffe, dass es das letzte Spiel war, bei dem ich nicht von Beginn an dabei war.» Am 19. Dezember bestreitet der FC Bayern mit dem Heimspiel gegen Bundesliga-Schlusslicht Hertha BSC sein letztes Pflichtspiel des Jahres 2009.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige