40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Azaouagh zurück im Bochumer Kader
  • Azaouagh zurück im Bochumer Kader

    Bochum (dpa). Mimoun Azaouagh kehrt in den Kader des Fußball- Bundesligisten VfL Bochum zurück. Nach überstandener Muskelverletzung soll der Mittelfeldspieler in der Partie gegen den FC Bayern München zum Einsatz kommen.

    Für Diego Klimowicz ist die Hinrunde dagegen vorzeitig beendet. Der ohnehin gesperrte Angreifer leidet an einer leichten Lungenentzündung. Darüber hinaus plant VfL- Trainer Heiko Herrlich für die verbleibenden beiden Spiele bis zur Winterpause ohne die Rekonvaleszenten Philipp Bönig und Anthar Yahia.

    «Die Erwartungshaltung, gegen die Bayern nicht unbedingt gewinnen zu müssen, darf für meine Profis kein Alibi sein. Es ist eine Frage der Ehre, mutig seine Chance zu suchen. Ich messe mich gern mit den Besten», sagte Herrlich. Der Coach will auf eine ähnliche Taktik und Aufstellung setzen wie beim 1:1 am vorigen Spieltag in Stuttgart: «Ich möchte gegen die Bayern nicht so arg viel an unserem System ändern.» Erstmals in dieser Saison ist das 30 700 Zuschauer fassende Rewirpower-Stadion ausverkauft.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige