40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Augsburgs Esswein erneut freigesprochen
  • Aus unserem Archiv

    AugsburgAugsburgs Esswein erneut freigesprochen

    Bundesliga-Profi Alexander Esswein ist nach einer Rangelei auf einer Feier erneut vom Körperverletzungsvorwurf freigesprochen worden. Das Landgericht Augsburg bestätigte ein entsprechendes Urteil des Amtsgerichtes.

    Freispruch
    Alexander Esswein wurde freigesprochen.
    Foto: Andreas Gebert - dpa

    Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler war angeklagt, vor rund einem Jahr bei einer Rangelei auf einer Party einem Sicherheitsmann die Nase gebrochen zu haben. Esswein war damals mit weiteren Fußballern des FC Augsburg und Freunden nachts bei einer discoähnlichen Veranstaltung in einem Autohaus, bei der es zu der Rangelei kam.

    Die Staatsanwaltschaft hatte für den Profi wegen fahrlässiger Körperverletzung eine Geldstrafe von 60 000 Euro verlangt, der Verteidiger einen Freispruch.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige